Der hat Saft ohne Ende!


Ich heiße Marco Rath und bin seit über 15 Jahren leidenschaftlicher Fischer aus Bayern und seit letztem Jahr Teamfischer bei Black Cat. Mein Revier sind Gewässerabschnitte der Donau. Die Gewässer beinhalten stark durchströmte Abschnitte, Schutzgebiete in denen der Einsatz von Verbrennern untersagt ist und Ufer, die mit dem Auto nur schwer zu erreichen sind. Daher war ich auf der Suche nach einem Motor, der leicht zu transportieren, flexibel einsatzbereit ist und trotzdem ausreichend Power aufbringt, um mich auf meinen Kurzsessions zuverlässig zu begleiten.

Die Vorteile eines Elektro Bootsmotors liegen klar auf der Hand. Sie sind abgasfrei und ökologisch nachhaltig und durch den fast lautlosen Antrieb wird die Natur nicht gestört. Den Rhino DX 55V verwende ich in Kombination mit einem Schlauchboot von 3,30 Metern zum auslegen meiner Montagen beim Wallerfischen oder um die Drift beim Vertikalfischen zu regulieren. Für meine spontanen Kurzsessions und fürs Schleppen an der Donau bin ich meistens mit meinem kleineren Schlauchboot unterwegs.

Durch die exzellente Schubkraft der 55lbs ist es trotz stärkerer Strömung kein Problem, den gewünschten Angelplatz zu erreichen oder die passende Geschwindigkeit zur Köderpräsentation beim Schleppen zu behalten. Für mich der perfekte Allrounder Motor, um mich bei meinen Touren zuverlässig zu begleiten.

Technische Daten:

  • Gewicht 10 Kilogramm
  • teleskopierbare Pinne
  • Eintauchtiefe stufenlos einstellbar
  • stufenlose Drehzahlregulierung durch PWM (Pulsweitenmodulation)
  • Vario Speed-Prinzip vor- sowie rückwärts eine stufenlose Geschwindigkeitsregelung
  • großes Infodisplay mit den wichtigsten Betriebszuständen
  • USB-Anschluss zum Laden von Lampen und Smartphones
  • Schutzfunktion gegen Überspannung, Kurzschluss oder Überlastung

Viel Grüße, Marco Rath

STAY TUNED AND CATCH MORE FISH !