Du bist auf der Suche nach einer Schnur, die quasi allem Stand hält?


Auf der Suche nach einer Schnur, die quasi allem Stand hält? Sowohl jeglichen Hindernissen, als auch gigantischen Wallern? Dann ist ein 8-fach Geflecht gefragt.

Die S-Line ist eine absolut abriebfeste Mainline, was natürlich immer von Vorteil ist, aber vor allem bei hindernisreichem Wasseruntergrund ist dies für eine Schnur essentiell. Nichts ist schlimmer, als wenn es plötzlich während dem Drill „tack“ macht und man kurbelt eine lose herabhängende Schnur ein. Die Tragkraft ist gewaltig und sie kann in allen Bereichen der Welsfischerei eingesetzt werden. Egal, ob zum Spinnfischen mit weiten Würfen, oder zum Abspannen auf große Distanzen, die S-Line verhält sich quasi schwerelos und weist eine extrem geringe Dehnung auf. Obwohl sie achtfach geflochten ist, nimmt sie kaum Wasser auf, da die Flechtung sehr engmaschig ist.

Team Member Johann Troppacher hat diese Mainline vor allem in Italien im Einsatz, er verwendet sie aber auch gerne in anderen Gewässern, in denen beispielsweise ein starkes Muschelvorkommen herrscht. Johann kann bestätigen: „Die Hauptschnur hält selbst härtesten Bedingungen stand und ist das non plus ultra für Giganten!“

Vor allem ist Johann auch überzeugt von der gelben Färbung der Schnur. Er sagt: „Eine Hauptschnur in gelb ist optimal. Ich will sehen, wo meine Schnur hinführt und ich will sehen, wenn sich etwas bewegt. Gelb ist die einzige Farbe, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen weithin sichtbar ist.“

Die S-Line gibt es in verschiedenen Stärken von 0,38 mm – 0,55 mm Durchmesser, je nach Stärke beträgt die Tragkraft der Schnur zwischen 40 kg – 70 kg. Die Lauflängen variieren zwischen 180 m – 3000 m.

STAY TUNED AND CATCH MORE FISH !