Sommerfischen ist nicht immer leicht


Jeder Welsangler kennt es, die Laichzeit ist zu Ende und es juckt einen förmlich unter den Fingernägeln. Niedriger Wasserstand, hohe Temperaturen und die Entscheidung, welche Montage und vor allem welches Gewässer ist wohl das Beste ?!? Ich habe schon viele Tage damit verbracht, nachzuverfolgen, was war und wie die Fische beim letzten Mal kamen, allerdings ist es immer wieder unterschiedlich und die Karten werden von Mal zu Mal neu gemischt.

"Die Karten werden jedes Mal neu gemischt"

Uwe Geyer, Team Black Cat

Ich entschied mich diesmal für ein sehr still laufendes Wasser, mit nicht viel Struktur aber doch einer stark abfallenden Kante am Ufer auf 2,80 m. Gesagt getan, so legte ich meine Freestylemontage mit dem Black Cat Frontzoneblei „Glow in the Dark“ und Kombi-Rig beködert mit totem Köderfisch und garniert mit einem Wurmbündel direkt in das gegenüberliegende Totholz am Ufer. Die Nacht verlief komplett ruhig, bis auf einen starken Regenschauer nachts um 3.20 Uhr, den ich ohne vorhanden Schirm mit dem nötigen Lächeln und dem Black Cat Extrem Bedchair Cover locker meisterte. Auch im weiteren Verlauf blieb alles still und bot mir den Eindruck als Schneider nach Hause zu fahren. Dann stellte sich mir schon wieder die Frage, doch falsche Montage oder lag es am gewählten ruhigen Wasser ?!?

Den Gedanken noch nicht zu Ende gedacht verneigte sich die Black Cat Freestyle Bank Rute ohne jeden Kompromiss zu einer Zeit, bei der man eher keinen Biss erwartet. Alleine die Tatsache, das es doch noch klappte und ich im Boot den Drill genießen durfte, machte mich so happy, weil der Plan letztlich doch noch voll aufging.

Schaut es Euch an und wie beschrieben – es läuft oft anders als man denkt !!

Viele Grüße und viel Erfolg am Wasser

Euer Uwe Geyer

Fanggerät :

  • Black Cat Freestyle Bank 400g
  • Black Cat Mega Hook 8/0
  • Black Cat Drilling 3/0
  • Black Cat Front Zone Blei 20 g Glow in the Dark
  • 1,2 mm Black Cat Mono Leader Vorfach mit 68 kg Tragkraft
  •  Black Cat Vorfachmaterial Power Leader 1,0 mm und 80 kg Tragkraft als Kombi-Rig eingebunden

STAY TUNED AND CATCH MORE FISH !