Lasst das Spiel beginnen


Auf Grund der Gesetzlichen Lage beginnt die Angelsaison erst am 1. Mai. Die Welse kommen aber ab dem 15. Mai bis zum 15. Juli in ihre Schonzeit. Deshalb dachte ich an eine kurze schnelle aktiv Session am Fluss.

Mit sehr wenig Tackle fuhr ich alleine zum heimischen Fluss und ließ das Boot zu Wasser. Es war ca. 8:00 Uhr und ich fuhr an das Ufer gegenüber und begann meinen Teaser mit Würmern im Mittelwasser bei 5m zu präsentieren.

Als Wallerholz nutzte ich das Black Cat Shallow Clonk für Flachwasserbereiche. Mir persönlich liegt das Holz sehr gut in der Hand und es lässt sich wunderbar ganz einfach schlagen.

Auch eine weitere Gesetzliche Reglung bei mir am Fluss ist, das kein Echolot benutzt werden darf. Das Aktive Angeln wird dadurch aber umso spannender weil man jeder Zeit mit dem Biss rechnen kann!

Ich nehme dafür die Schnur in meine linke Hand und halte sie ganz einfach zwischen Daumen und Zeigefinger (nicht rumgewickelt da es sonst zu Verletzungen kommen kann) um mehr Gefühl zu bekommen und jede kleinste Bewegung am Köder zu spüren. Dadurch kann man den Köder auch leicht auf und ab bewegen um mehr Reize zu setzen. In der rechten Hand schlage ich das Holz ca. 3 bis 5 mal und mache dann eine kurze Pause von 1 bis 3 Minuten je nach Aktivität am Köder.

Nach guten 30 Minuten hatte ich die erste leichte Attacke auf meine Würmer. Ich versuchte mit der linken Hand einen Anhieb zu setzen. Leider war der Biss viel zu sensibel und der Anhieb ging ins leere.

Ich merkte mir so gut es ging die Stelle anhand von Punkten und Bäumen am Ufer und fuhr in einem Großen Bogen nochmal Flussauf und startete einen neuen Versuch und ließ mich langsam abwärts treiben. Die Strömung war minimal vorhanden.

An der gleichen Stelle bekam ich wieder einen sehr sanften Biss. Ich spürte die Schnur in meiner Linken Hand und zog dran und setzte somit den Anhieb und der Fisch hing dieses mal ganz knapp am Einzelhaken des Real Worm Teasers.

Die Solid Vertikal in einer Länge von 1.80m machte ihre Arbeit sehr gut. Sie bietet durch ihre weiche Spitze auch bei Fischen der 1.30m Klasse extrem viel Spaß! Kombiniert mit der Battle Cat Vertical Lh710 ist die Rute ein extremes Leichtgewicht mit maximaler Power!

Ich war mega Happy und beendete die Session leider frühzeitig zu Mittag auf Grund von einem Gewitter.

Ich wünsche euch Viel Erfolg am Wasser
Kevin