Goldfisch und Waller - Das passt zusammen!


Zur Zeit führt der große Fluss Italiens immer noch extremes Niedrigwasser und die Angelei gestaltet sich etwas mühsam, genauso wie die Köderfischbeschaffung. Kurzer Hand räumte ich meinen Gartenteich und mein Goldi musste mit zum Angeln. Ich suchte mir ein Naturufer mit viel Todholz im Wasser, weil genau da vermutete ich die trägen Fische bei dem Niedrigwasser. Ich fand ein großes, langgezogenes Naturufer, das ideal für mein Vorhaben war. Der Goldfisch wurde an der BC Tree U-Pose 10 Gramm mit festem Umlenker direkt im Todholz präsentiert. Das Warten sollte nicht lange dauern und es fand ein 230 cm langer Wels daran Gefallen und schnappte sich den Goldfisch. Ich schnappte mir die Rute, stieg ins Schlauchboot und fuhr zum Umlenker unter ständigem Druck, so dass der Fisch nicht zurück ins Holz schwimmen konnte. Bei dieser risikoreichen Angelei ist es wichtig, seine Hauptschnur immer fest umzulenken, so dass der Fisch immer Druck vom Hindernis bekommt und somit ins freie Wasser schwimmt. Beim Ausklinken der Hauptschnur hatte ich noch einige Meter zurückzulegen, bis zum Fisch. Als ich mit dem Boot über dem Fisch stand, ging ein spannender Drill los und nach einer gefühlten Ewigkeit kam dieser markante Bulle zum Vorschein. Markant deswegen, er hat nur eine große Bartel am Maul (Einhorn). Ich war mehr als happy und freute mich mega, dass der Plan aufging mit meinem Goldi als Köder. 

Viel Spaß am Wasser 

Euer Wolfgang Tittel Team Black Cat