Leuchtmittel beim Wallerfischen


Ohne Licht geht gar nichts beim Wallerangeln! Zumal sich die ganze Aktion meist nachts abspielt… Black Cat Team Member Johann Troppacher, seines Zeichens Waller-Guide am Po in Italien spricht aus Erfahrung: „Ich habe selbst immer mindestens drei Kopflampen bei mir im Boot und sobald es anfängt zu dämmern leg’ ich mir eine parat. Die Fische beißen gerne in der Dämmerung, da ist meist noch gutes Licht, doch wenn der Drill wiedermal länger dauert, kann es durchaus sein, dass es plötzlich dunkel wird… Ohne Kopflampe schaut man dann richtig blöd aus der Wäsche.

"Ohne Licht geht gar nix beim  Wallerfischen!"

Johann Troppacher, Team Black Cat

Black Cat bietet seinen Kunden nicht nur die Battle Cat Kopflampe, die durch ihre Einfachheit mit den gängigen Standart-Modi überzeugt, sondern seit neuestem auch die Night Vision 1500. Diese Kopflampe ist wiederaufladbar und kommt im Lieferumfang mit Kabel. Sie verfügt über XPE drei Watt LED und zwei rote LED-Lampen. Speziell für Bootsangler kann auch ein Blinklicht als Positionslampe eingestellt werden.

Abgesehen vom „musst have“ Kopflampe ist es auch sehr praktisch, eine herkömmliche Lampe mit im Gepäck zu haben. Diese sollte jedoch unbedingt ein dezentes Licht abgeben. Dazu Johann Troppacher: „Ich hasse nichts mehr, als wenn meine Kunden mit irgendwelchen grellen Lampen in der Gegend herumleuchten, am besten direkt ins Wasser, damit kein Fisch mehr da ist! Die Outdoorlampe von Black Cat ist als Leuchtmittel am Platz völlig ausreichend. Sie gibt ein unauffälliges Licht ab und mit dem Clipsystem kann man sie ganz praktisch überall einhängen. Ich nutze diese Lampe auch gerne als Positionslicht am Boot.“

Apropos Leuchtmittel. Natürlich gibt es auch leuchtstarke Knicklichter von Black Cat! Dazu Waller-Guide Johann Troppacher: „Ich liebe es, wenn ich nachts auf die leuchtenden Rutenspitzen blicke. Spannung liegt in der Luft und plötzlich bewegt sich das Licht nach unten … Biss!“

Johann Troppacher, Team Black Cat

STAY TUNED AND CATCH MORE FISH !